Ausbildung

Gärtner/in für Garten- und Landschaftsbau ist ein Beruf, der es in sich hat! Wenn du gerne draußen bist, anpackst und Abwechslung suchst, und wenn dich die Natur begeistert, wird dir in dem Beruf niemals langweilig.

Du lernst natürlich den Umgang mit Pflanzen, aber das ist lange noch nicht alles. Du arbeitest mit unterschiedlichsten Maschinen und Werkzeugen, wühlst in der Erde und steigst auf Bäume, harkst, säst und pflasterst ... und am Ende bist du ein Allrounder, der genauso gut Wege anlegen wie Gartenhütten bauen kann, der Teiche so problemlos ausgräbt wie er Hecken pflanzt oder einen kranken Baum fällt.

Unsere Azubis liegen uns am Herzen. Unsere Ausbilder vermitteln mehr als nur Fachwissen und handwerkliche Fertigkeiten, sie lehren den Blick über den Tellerrand hinaus, integrieren die Azubis ins Team und leiten sie zur Selbständigkeit an. Unser Wildlife-Garten beispielsweise ist ein Azubiprojekt, in dem sich jeder mit seinen Ideen verwirklichen kann. Anna wollte beispielsweise unbedingt mal eine Pyramide bauen.
→ mehr erfahren

Dieses und auch weitere Projekte finden Sie in der Rubrik → Aktuelles.


Ausbildung Uhilein


Hast du nach der Schule schon was vor?
Bewirb dich!

Infos gibt es auch bei unserem → Berufsverband.

smart_display YouTube Video zum Thema "Landschaftsgärtner/in" → zum smart_display YouTube Video.